news

Ismael-Assistent verlässt LASK

Die Linzer müssen ihr Trainerteam ein wenig umbauen.

Ismael-Assistent verlässt LASK Foto: © GEPA

Der LASK muss sein Trainerteam im Winter unfreiwillig umbauen. Wie die Linzer verkünden, verlasst Daniel Nister den Verein auf eigenen Wunsch. Der 35-Jährige ist im Sommer mit seiner schwangeren Frau aus Deutschland nach Oberösterreich gezogen, um als Assistenztrainer und Videoanalyst an der Seite von Chefcoach Valerien Ismael zu arbeiten.

"Ich bedanke mich für das zurückliegende halbe Jahr und die tolle Chance, die mir beim LASK geboten wurde. Ich habe vom ersten Tag an mit vollster Hingabe für den Klub gearbeitet", sagt Nister. Vizepräsident Jürgen Werner: "Wir danken Daniel für die hervorragende Zusammenarbeit. Nach der von ihm geäußerten Bitte um Vertragsauflösung wollten wir ihm keine Steine in den Weg legen."

Die vakant gewordene Position werde nachbesetzt, so der Klub in seiner Aussendung.

Kommentare