news

Langfristiger Vertrag für Tobias Kainz in Hartberg

Die Oststeirer verlängern mit einem Allrounder.

Langfristiger Vertrag für Tobias Kainz in Hartberg Foto: © GEPA

Der TSV Hartberg bindet Tobias Kainz langfristig.

Der 28-Jährige unterschreibt bei den Oststeirern einen bis Sommer 2024 datierten Vertrag. Der Allrounder heuerte 2018 nach dem Bundesliga-Aufstieg in Hartberg an und absolvierte bis dato 90 Spiele für den TSV.

"Es freut mich sehr, dass ich verlängert habe. Ich möchte mich auf diesem Wege auch beim Verein für das Vertrauen bedanken. Wie in den letzten Jahren werde ich alles geben, damit wir weiterhin erfolgreich sind", erklärt Kainz.

Obmann Erich Korherr betont: "Kainzi ist ein extrem wichtiger Spieler für uns. Er ist vielseitig einsetzbar, als Rechtsverteidiger, im zentralen Mittelfeld defensiv wie offensiv. Zudem hat er enorme Qualitäten bei ruhenden Bällen und einen extrem gefährlichen Abschluss. Aus der TSV-Stammformation ist er nicht mehr wegzudenken. Ein absoluter Führungsspieler im besten Fußballeralter mit Top-Niveau - sportlich wie menschlich. Eine langfristige Verlängerung ist daher aus unserer Sicht die logische Folge."

Kommentare