Schulz: "Wir haben verkackt"
(Text wird unter dem Video fortgesetzt.)
Dass man sich nach so einer Spielzeit samt Abstieg aber auch selbst an der Nase nehmen muss, ist Schulz bewusst. "Es ist schwer, Worte zu finden, nach so einer katastrophalen Rücksaison. Die komplette Rückrunde haben wir verkackt. Jetzt stehen wir da."
Der Verteidiger weiter: "Wir haben zudem Spieler dabei, die kennen diese Situation nicht. Da hat es uns an Erfahrung und Cleverness gefehlt. Am Ende des Tages war es zu wenig. Man kann Qualität haben, der komplette Einsatz hat in der Rückrunde aber gefehlt."
Ob Schulz, der im Frühjahr 2020 aus Amstetten nach St. Pölten wechselte, auch in der 2. Liga das SKN-Trikot trägt, steht aktuell in den Sternen. "Ich hab keinen Vertrag mehr, das ist bitter. Man muss nach vorne blicken, es ist eine schwierige Situation und mir fehlen ein bisschen die Worte. Ich hoffe, man kommt schnell raus aus der Situation und kann den Fans bald wieder Bundesligaluft anbieten."