news

Abgewiesen! Austria startet mit minus drei Punkten

Die Veilchen müssen zudem 20.000 Euro an Strafzahlungen übernehmen:

Abgewiesen! Austria startet mit minus drei Punkten Foto: © GEPA

Das Ständige Neutrale Schiedsgericht hat die Klage der Wiener Austria abgewiesen!

Das Protestkomitee der Admiral Bundesliga hatte die "Veilchen" zu einem Punkteabzug und einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro verurteilt, die Wiener hatten dagegen geklagt. Der schwer verschuldeten Austria war im Frühjahr die Lizenz in erster Instanz aus finanziellen und rechtlichen Gründen verweigert worden.

Damit steht fest, dass der Dritte der abgelaufenen Saison mit minus drei Punkten in die neue Saison startet, auch die Geldstrafe ist in voller Höhe zu berappen.

Das Ständige Neutrale Schiedsgericht kam zu dem Schluss, dass das Protestkomitee sein Ermessen in Bezug auf die Strafbemessung nicht überschritten hat, heißt es von Seiten der Liga.

Kommentare