news

Altach verkündet einen Neuzugang

Die Vorarlberger holen einen alten Bekannten zurück ins Ländle.

Altach verkündet einen Neuzugang Foto: © GEPA

Nach einem erfolgreichen Probetraining fixiert der SCR Altach die Verpflichtung von Joshua Gatt.

Der US-Amerikaner unterschreibt beim Bundesliga-Klub einen Einjahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Saison.

Der 26-Jährige (2 Länderspiele) kickte bereits von Sommer 2010 bis März 2011 im Ländle, ehe er an Molde verkauft wurde. Zuletzt war der 26-jährige Offensivspieler, der im Jänner 2017 auch bei Rapid ein Probetraining absolviert hat, in der Major League Soccer bei Colorado Rapids.

Der US-Boy freut sich über seine Rückkehr: "Ich bin froh, dass es mit dem Engagement in Altach geklappt hat. Es ist schön wieder in Europa spielen zu dürfen. Durch meine Vergangenheit beim Klub kenne ich den Verein und das Umfeld bereits und möchte mit dem SCRA wieder voll durchstarten."

Altachs Geschäftsführer Sport, Georg Zellhofer, sagt: "Mit der Verpflichtung von Joshua Gatt erhalten wir eine weitere Qualitätssteigerung im Kader. Gatt verfügt über eine enorme Geschwindigkeit, ist flexibel einsetzbar, kennt die Abläufe in Altach bereits und kann uns deshalb sofort weiterhelfen."


Kommentare