news

Jantscher: Gespräche mit Sturm laufen

Der Routinier befindet sich in Verhandlungen mit den Grazern.

Jantscher: Gespräche mit Sturm laufen Foto: © GEPA

Aktuell muss Sturm Graz noch auf Jakob Jantscher verzichten. Wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade ist der Routinier derzeit zum Zuschauen gezwungen.

Dennoch wird beim 33-jährigen Angreifer nicht nur Däumchen gedreht. Im Hintergrund liefen diese Woche nämlich die ersten Gespräche, was eine mögliche Vertragsverlängerung bei Sturm Graz angeht.

"Diese Woche war das erste Gespräch", erklärt Jantscher, der noch bis 2023 an den Verein gebunden ist, bei "Sky".

Allzu viel habe sich aber noch nicht bewegt. "Die ersten Gespräche sind immer ein bisschen Abtasten. Man sieht dann auch vom Verein, was sich der Verein vorstellt. Dann gibt's auch die Spielerseite, was sich der Spieler vorstellt. Dann sieht man, wie es in den nächsten Runden weitergeht."

"Wenn das für mich überzeugend ist, dann mache ich das auch"

Im Sommer wurde Jantscher mit dem einen oder anderen Klub aus dem Ausland in Verbindung gebracht. Eine Verlängerung bei Sturm sei aber ebenfalls eine attraktive Option.

"Warum nicht? Ich kann mir das sehr gut vorstellen, den Vertrag zu verlängern. Ich bin ein Typ, der alles mit hundert Prozent Überzeugung macht. Wenn das für mich überzeugend ist, dann mache ich das auch."

Jantscher, der bereits zwischen 2003 und 2010 für Sturm kickte, kehrte im Jänner 2018 nach Graz zurück. In der vergangenen Saison kürte sich der Routinier mit seinen Leistungen zum Spieler der Saison.

Kommentare