news

Jantscher: "Muss viel passen, dass ich gehe"

Der Sturm-Star bestätigt aber das Interesse aus Amerika:

Jantscher: Foto: © GEPA

Jakob Jantscher hat eine unglaubliche Herbst-Saison abgeliefert.

Mit 29 Scorerpunkten aus 29 Pflichtspielen liegt der Offensiv-Allrounder von Sturm Graz in der internationalen Statistik der Top-15-Ligen nur hinter den Superstars Robert Lewandowski, Mohamed Salah und Kylian Mbappe.

Daher weckt Jantscher auch mit seinen 32 Jahren noch das Interesse im Ausland, ein nicht namentlich genannter Klub aus der MLS soll an ihm dran sein.

Im Interview mit der "Krone" relativiert Jantscher die Gerüchte: "Ich will gar nicht viel kommentieren. Es ist richtig, dass es Interesse von einem Klub aus den Staaten gibt. Allerdings bis dato auch nicht mehr. Weder mit mir noch mit Sturm wurde konkret gesprochen - deswegen befasse ich mich damit auch nicht länger, will mich auf das Wesentliche konzentrieren."

Der gebürtige Grazer macht allerdings auch kein Hehl daraus, dass ihn das Ausland noch einmal reizen würde: "Es ist allerdings auch kein Geheimnis, dass ich die Entwicklung etwa in Amerika, in der MLS, seit Jahren verfolge."

Engagement beim SK Sturm nach der Karriere vorstellbar

Einen Abgang müssen die Fans der "Blackies" jedoch nicht fürchten: "Ehrlich gesagt: Es muss sehr viel zusammenpassen, dass ich Sturm verlasse und aus Graz fortgehe. Ich fühle mich hier sehr wohl."

Jantscher könnte sich auch ein Engagement beim SK Sturm nach seiner Karriere vorstellen: "Und grundsätzlich ist für mich ja auch vorstellbar, dass ich meine Erfahrungen in diesem Verein einmal nach der aktiven Zeit einbringe."

"Aber das ist mir jetzt alles noch zu weit weg, denn ich glaube und hoffe natürlich, dass ich noch zwei bis drei Jahre auf diesem Level meine Leistung bringen kann", meint Jantscher abschließend.

Kommentare