news

Holt Leipzig Hwang als Werner-Ersatz aus Salzburg?

Wieder einmal könnte es zu einem Transfer zwischen Salzburg und Leipzig kommen:

Holt Leipzig Hwang als Werner-Ersatz aus Salzburg? Foto: © GEPA

Im Sommer 2020 könnte es wieder einmal zu einem hochkarätigen Transfer von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig in die deutsche Bundesliga kommen.

Als Ersatz für Timo Werner, der zum FC Chelsea in die Premier League abwandern soll, könnte Hee-chan Hwang beim deutschen RB-Ableger andocken. Das berichtet die "Bild".

Der 24-jährige Südkoreaner konnte beim 5:1 über Sturm Graz seinen ersten Treffer nach der Corona-Pause erzielen und hält nun bei neun Toren aus 20 Bundesliga-Einsätzen in dieser Saison. Auch mit drei Treffern in den sechs Spielen der Champions-League-Teilnahme konnte er auf sich aufmerksam machen.

Deutschland kennt Hwang bereits vom HSV - fast die ganze Saison 2018/19 verbrachte er dort leihweise. Mit Ausnahme dieser Unterbrechung steht Hwang seit Anfang 2016 in der Salzburger Kampfmannschaft.

Kommentare