news

Hartbergs Dossou nach Frankreich

Die Steirer verlieren einen Leistungsträger, Testpiloten am Prüfstand.

Hartbergs Dossou nach Frankreich Foto: © GEPA

Der TSV Hartberg muss einen bitteren Abgang verzeichnen!

Laut "Kleine Zeitung" müssen die Steirer in der kommenden Saison ohne Leistungsträger Jodel Dossou auskommen. Der 28-Jährige aus Benin soll vor einem Wechsel in die zweite französische Liga stehen. Der Offensivspieler trainierte schon am Mittwoch nicht mehr mit und brennt auf den Wechsel.

Dafür sind weiterhin die Testkandiaten Renny Smith (FC Dordrecht) und Elias Atiabou (AKA RB Salzburg) als Testpiloten auf dem Prüfstand. "Sie hinterlassen einen guten Eindruck", meint Sportchef Erich Korherr, der jedoch nicht weiß, wie Salzburg mit Atiabou plant und der Transfer möglich ist.

Eine Verpflichtung ist aber bereits fix. Der erst 17-jährige David Gräf kommt aus der Akademie St. Pölten nach Hartberg und soll dort langsam an die Profis herangeführt werden. "Wir wissen, dass es mindestens ein halbes Jahr dauert, um sich an die Trainingsintensität bei einer Profimannschaft zu gewöhnen", so Korherr.

Kommentare