news

Ex-Rieder Chabbi vor Unterschrift bei Hartberg

Der steirische Bundesligist steht kurz vor einer neuen Verstärkung.

Ex-Rieder Chabbi vor Unterschrift bei Hartberg Foto: © GEPA

Der TSV Hartberg steht laut Informationen der "Oberösterreichischen Nachrichten" kurz vor der Verpflichtung von Stürmer Seifedin Chabbi.

Der 27-Jährige mit österreichisch-tunesischer Staatsbürgerschaft ist in Österreich ein alter Bekannter und spielte unter anderem bei Austria Lustenau, Sturm Graz und der SV Ried. Im Sommer 2018 wechselte er von den Innviertlern in die zweite türkische Liga zu Gaziantep. In seiner ersten Saison erzielte Chabbi in 16 Pflichtspielen fünf Tore und lieferte 2 Assists.

Danach kam er allerdings nicht mehr zum Einsatz. Im Februar diesen Jahres wurde er nach Schottland zu St. Mirren verlieren. Seit August ist Chabbi vertragslos. Für Sturm bestritt er in der Saison 2016/2017 sieben Bundesliga-Spiele. In der 2. Liga kam er 110 Mal zum Einsatz und schoss dabei 44 Tore.

Kommentare