news

Hartberg-Verteidiger wechselt in die Regionalliga

Thomas Kofler schließt sich nach eineinhalb Jahren beim Bundesliga-Klub dem SC Imst an.

Hartberg-Verteidiger wechselt in die Regionalliga Foto: © GEPA

Der TSV Hartberg verzeichnet einen Abgang.

Thomas Kofler verlässt nach eineinhalb Jahren den Bundesliga-Klub und wechselt in die Regionalliga Tirol zum SC Imst. Erst im Sommer 2021 übersiedelte der 24-jährige Linksverteidiger von Wacker Innsbruck in die Oststeiermark, konnte sich dort allerdings nie durchsetzen.

Nur 25 Pflichtspiele absolvierte Kofler für die Hartberger. Er soll laut der "Kleinen Zeitung" zu jenen zwei bis drei Spielern zählen, denen Trainer Markus Schopp einen Abgang nahegelegt hat. Kürzlich verpflichtete das Bundesliga-Schlusslicht mit Manuel Pfeifer (vorher SV Lafnitz) einen neuen Linksverteidiger.

In Imst ist die Freude dagegen groß: "Wir als Verein freuen uns sehr, dass wir einen aktuellen Bundesliga-Spieler als Neuzugang präsentieren dürfen! Thomas hat im vergangenen Herbst noch einige Spiele für den TSV Hartberg in der höchsten österreichischen Liga absolviert und ist eine große Verstärkung für unser Team", sagt Klubmanager Martin Schneebauer.

"Wir sind sehr stolz, dass wir uns seine Dienste langfristig sichern konnten. Sportlich und menschlich passt er perfekt in unsere erste Mannschaft", so Schneebauer weiter.



Kommentare