news

Sturm Graz verleiht begehrten Angreifer innerhalb der Liga

Dabei muss der aktuelle U21-Teamspieler nicht allzu weit umziehen - er kommt vom SK Sturm Graz nach Hartberg.

Sturm Graz verleiht begehrten Angreifer innerhalb der Liga Foto: © GEPA

Christoph Lang verstärkt die Offensive beim TSV Hartberg.

Der 21-jährige Steirer wechselt für die Saison 2023/2024 leihweise vom SK Sturm Graz in die Oststeiermark.

Der aktuelle U21-Teamspieler absolvierte bereits 27 Bundesliga-Spiele und kickte in der Frühjahrssaison für die SV Ried. Dabei gelangen ihm in 15 Partien immerhin drei Treffer und zwei Assists. Auch in der CL-Qualifikation und in der Europa League durfte Lang für Sturm Graz schon einige Minuten hineinschnuppern.

Die Neuerwerbung selbst gibt sich voller Zuversicht: "Ich freue mich riesig auf die Saison, wir haben einiges vor, werden uns gut vorbereiten und eine super Saison spielen."

Markus Schopp voll des Lobes

Auch Hartberg-Cheftrainer Markus Schopp zeigt sich rundum zufrieden mit dem gelungenen Transfer: "Christoph ist ein super spannendes Talent, der im letzten halben Jahr bei der SV Ried eine ganz wichtige Erfahrung sammeln hat können. Er hat erlebt, was es heißt aus dem gewohnten Umfeld beim SK Sturm heraußen zu sein und wie es bei einem Verein ist, der andere Ambitionen und Ansprüche hat."

"Er hat für mich ein sehr gutes Frühjahr gespielt, hat extrem spannende Anlagen, ist universell einsetzbar, bringt Torgefahr mit, bringt den letzten Pass und Gefahr bei den Standards mit. Alles in allem ein toller Spieler, dem wir helfen wollen, den nächsten Schritt zu gehen und der uns auch helfen wird unsere Ziele zu erreichen", setzt Schopp fort.

Sturm verleiht und verlängert

Dass Sturm Graz trotz der Leihe weiter große Stücke auf Christoph Lang hält, zeigt die Bestätigung der Grazer, den Vertrag des 21-Jährigen vorzeitig bis 2025 verlängert zu haben.

"Christoph Lang ist ein sehr talentierter Spieler, der sein Potenzial bereits in der Bundesliga zeigen konnte. Er benötigt allerdings für seine weitere Entwicklung unbedingt Spielzeit, die wir ihm aktuell in unserer Kampfmannschaft nicht garantieren können", erklärt Andreas Schicker, Geschäftsführer Sport der Grazer.

"Dennoch sind wir von seiner Qualität überzeugt, haben deswegen auch seinen Vertrag bis 2025 verlängert und sind gespannt, wie seine weitere Entwicklung verläuft", sagt Schicker.

 

Die schönsten Choreos der Bundesliga-Saison


Kommentare