news

Dario Tadic: "Absolut nicht zufriedenstellend"

Der Hartberg-Goalgetter findet wenig Gefallen an seiner Joker-Rolle.

Dario Tadic: Foto: © GEPA

Joker-Rolle statt Stammplatz.

In allen drei Bundesliga-Spielen dieses Kalenderjahres musste Dario Tadic jeweils auf der Ersatzbank des TSV Hartberg Platz nehmen und kam erst im Spielverlauf in die Partie (insgesamt 55 Spielminuten).

Eine ungewohnte Situation für den Goalgetter, die ihm auch keine Freude bereitet.

"Ich muss diese Entscheidung akzeptieren, egal ob ich sie verstehe oder nicht. Aber die Situation ist für mich absolut nicht zufriedenstellend", erklärt der 30-Jährige in der "Kleinen Zeitung".

Bereits vor dem Start ins Frühjahr habe er das Gespräch mit Trainer Markus Schopp gesucht: "Er hat mir erklärt, dass er ein paar neue Sachen ausprobieren will. Mit den neuen Spielern wurde logischerweise auch der Konkurrenzkampf größer. Das ist für den Verein sehr positiv."

In den letzten drei Spielen gelang den Oststeirern jedoch nur ein Tor. Vielleicht führt dies dazu, dass Tadic gegen Austria (14:30 Uhr im LIVE-Ticker) wieder in die Anfangsformation zurückkehrt.

Kommentare