news

(Noch) keine Trainerdiskussion beim TSV Hartberg

Der TSV Hartberg befindet sich in der Krise.

(Noch) keine Trainerdiskussion beim TSV Hartberg Foto: © GEPA

Die Winter-Transferzeit des TSV Hartberg konnte sich sehen lassen. Okan Aydin kam aus Innsbruck, Mario Kröpfl aus Lafnitz, Patrick Farkas aus Luzern und Youba Diarra leihweise aus Salzburg.

Anstatt aber im Kampf um einen Platz in der Meistergruppe anzugreifen, müssen sich die Steirer in der Admiral Bundesliga nach unten orientieren. 1:1 gegen die Admira, 0:2 bei der Austria, 0:3 bei Sturm - so die enttäuschenden Ergebnisse seit dem Frühjahrsstart. In den vergangenen acht Runden wurde überhaupt nur ein Sieg eingefahren.

"Das ist ohne Zweifel die schwierigste Situation, seit wir in der Bundesliga sind", stellt Sportchef Erich Korherr in der "Kleinen" fest.

Fast schon logisch, dass da auch Fragen nach der Zukunft von Trainer Kurt Russ aufs Tableau kommen. Korherr stärkt seinem Coach (noch) den Rücken: "Wenn man das Gefühl hat, dass nichts mehr geht, muss man reagieren. Dieses Gefühl habe ich noch nicht."

Gleichzeitig sagt er aber auch: "Ich nehme alle in die Pflicht - Trainer und Mannschaft."

Kommentare