news

Hartberg-Kapitän Rene Swete verlängert Vertrag

Der Goalie spielt seit Jänner 2017 bei den Steirern.

Hartberg-Kapitän Rene Swete verlängert Vertrag Foto: © GEPA

Rene Swete bleibt über den Sommer hinaus beim TSV Hartberg. Der Kapitän des Bundesliga-Klubs verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig. Wie lange der neue Kontrakt läuft, geben die Oststeirer nicht bekannt.

Der 31-Jährige ist im Jänner 2017 zu den Hartbergern gekommen und hat seither 154 Partien für den Klub absolviert. Der Keeper spielte davor beim FavAC, Guntramsdorf, Simmering, dem FAC und Grödig.

Sportchef Erich Korherr freut sich: "Wir sind froh, dass sich Rene Swete klar zu unserem Verein bekennt. Uns war es wichtig, seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Seit viereinhalb Jahren liefert er stets gute Leistungen ab und ist für uns eine echte Leit- und Identifikationsfigur. Als Kapitän geht er voran, Rene ist ein absoluter Rückhalt für den TSV Hartberg und mittlerweile ein Routinier."

Swete sagt: "Ich freue mich sehr, den gemeinsamen, erfolgreichen Weg mit dem TSV weitergehen zu dürfen. Daher habe ich mich auch entschieden, den Vertrag frühzeitig zu verlängern. Es ist der richtige Ort für mich, an dem ich sein will. Der Verein entwickelt sich Jahr für Jahr sukzessive weiter und das ist schön zu sehen. Ich bin sehr gerne da und möchte dazu beitragen, den Verein noch professioneller aufzustellen. Der Weg stimmt auf jeden Fall und unser langfristiges Ziel ist die Etablierung und Festsetzung in der Bundesliga."

Kommentare