news

Hartberg gewinnt Testspiel gegen Lafnitz deutlich

Der TSV Hartberg hat im Testspiel gegen Zweitligist SV Lafnitz einen 4:0-Sieg eingefahren. Damit sammeln die Steirer Selbstvertrauen für die Meistergruppe.

Hartberg gewinnt Testspiel gegen Lafnitz deutlich Foto: © GEPA

Der TSV Hartberg hat die Länderspielpause für ein Testspiel gegen Zweitligist SV Lafnitz genutzt. Das Spiel in der Naturparkarena Pöllauberg konnte der Bundesligist mit 4:0 deutlich für sich entscheiden.

Die Treffer für den Meistergruppen-Teilnehmer erzielten Manuel Pfeifer (15.), Dominik Frieser (43.), Manfred Gollner (72.) und Kapitän Jürgen Heil (80.).

Mit dem Sieg konnten sich die Steirer von der 1:5-Niederlage zum Meistergruppen-Auftakt gegen den FC Red Bull Salzburg rehabilitieren.

Nach der Länderspielpause wartet auf die Oststeirer aber direkt der nächste schwere Gegner: Am Ostermontag muss die Mannschaft von Cheftrainer Markus Schopp zuhause gegen den SK Rapid ran.

Aufstellung TSV Hartberg: Knoflach (46./Ehmann) - Brückner, Diakite (46./Kainz), Fillafer, Frieser, Halwachs (46./Kröpfl), Komposch (46./Gollner), Pfeifer (46./Heil), Prokop (46. Babuscu), Providence, Steinwender


xG-Könige der Liga: Überperformer und Chancentode

Kommentare