news

Hartberg bestätigt Transfer von Mario Kröpfl

In Hartberg setzt man große Hoffnungen in den Routinier.

Hartberg bestätigt Transfer von Mario Kröpfl Foto: © GEPA

Einen Tag nach dem SV Lafnitz bestätigt auch der TSV Hartberg den oststeirischen Nachbarschafts-Transfer von Mario Kröpfl.

Der 31-Jährig unterschreibt in Hartberg einen Vertrag bis Sommer 2024.

"Ich freue mich sehr, dass ich jetzt Spieler des TSV Hartberg sein darf. Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen und hoffe, dass wir gemeinsam viele schöne Momente erleben werden", erklärt Kröpfl.

Obmann Erich Korherr meint: "Wir haben uns bereits im Sommer um Mario Kröpfl bemüht. Nun sind wir froh, dass er jetzt im Winter zu uns stößt, unsere Offensive verstärken und das Offensivspiel variabler machen wird. Mario hat viel Erfahrung, ist technisch stark, schnell und hat auch Scorer-Qualitäten, als Torschütze und als Assistgeber. Wir sind überzeugt, dass er uns weiterhelfen wird."

Für Kröpfl ist es nach knapp einem Jahrzehnt die Rückkehr in die Bundesliga, in der er bei 27 Einsätzen für Austria Kärnten und den WAC hält. Letztmals kam er in der Saison 2012/13 in der höchsten Spielklasse zum Einsatz.

Für Lafnitz kam er seit 2015 auf 253 Spielen und 100 Toren.

Kommentare