news

Hartberg: Schmidt scherzt über Schopp als "Co"

Neo-Hartberg-Coach ist voller Tatendrang und berät sich mit dem Vorvorgänger.

Hartberg: Schmidt scherzt über Schopp als Foto: © GEPA

Darüber, wie dringend der Handlungsbedarf in Sachen Trainer ist, hat es am Montag beim TSV Hartberg offenkundig verschiedene Meinungen gegeben.

Unterm Strich steht die Bestellung von Klaus Schmidt zum Nachfolger von Kurt Russ.

"Ich wollte wieder Trainer in der Bundesliga sein. Es ging dann aber doch alles ziemlich Schlag auf Schlag. Für mich ist es eine super Geschichte als Steirer. Ich möchte meine Begeisterung einbringen und mit der Mannschaft den nächsten Schritt gehen. Den Klub habe ich jetzt schon lange sehr intensiv verfolgt", erklärt der 54-Jährige in der "Kleinen Zeitung".

Schon vor der Kür von Markus Schopp zum Hartberg-Coach im Sommer 2018 und nach dessen Abschied in Richtung Barnsley galt Schmidt als Kandidat bei den Oststeirern.

Mit Schopp will sich der Neo-Trainer nun auch beraten. "Wir waren erst vor kurzem gemeinsam im Sky-Studio und haben uns super verstanden. Ich werde sicher mit ihm reden", sagt Schmidt und schmunzelt: "Vielleicht kann ich ihn ja gleich als Co-Trainer gewinnen."

Seine Experten-Tätigkeit bei "Sky" beendet der Steirer mit sofortiger Wirkung, der Fokus würde bereits auf dem Gastspiel am Samstag bei Schlusslicht Altach liegen: "Da zählt jeder Tag und jede Stunde."

Kommentare