news

Haaland zum BVB? Zorc weicht aus

Kein Dementi vom Dortmunder Sportdirektor zu den aktuellen Gerüchten:

Haaland zum BVB? Zorc weicht aus Foto: © getty

Kein Tag vergeht im Moment ohne neuer Spekulation zu Salzburgs Erling Haaland.

Vor allem das Gerücht um ein mögliches Engagement des Norwegers bei Borussia Dortmund hält sich hartnäcking. Von "Sky" darauf angesprochen weicht BVB-Sportdirektor Michael Zorc mit einer Gegenfrage aus: "Haben Sie von mir auch nur ein Wort zu diesem Spieler gelesen?"

Der 57-Jährige will sich nicht an den Spekulationen beteiligen, hält aber fest: "Der Spieler gehört RB Salzburg. Es ist eine Frage des Respekts, dass man nicht öffentlich über Spieler anderer Vereine spricht. Ich habe das auch nicht gerne."

Fakt ist aber: Beim BVB wurden Fehler bei der Kaderplanung zuletzt eingeräumt, vor allem im Sturmzentrum gibt es Nachholbedarf, wie auch Zorc bestätigt: "Da arbeiten wir dran. Wir haben noch ein bisschen Zeit."

Neben Haaland soll auch Mario Mandzukic, der bei Juventus Turin nur Ersatz ist, ein Thema sein.

Kommentare