news

Burgstallers gefeiertes ÖFB-Shirt zum Kauf freigegeben

Der Empfang des SK Rapid für "Kurzarbeiter" Guido Burgstaller sorgte für viele Lacher. Nun nutzen die Hütteldorfer den Hype für den guten Zweck.

Burgstallers gefeiertes ÖFB-Shirt zum Kauf freigegeben Foto: © GEPA

Es war eine kurze, aber denkwürdige Rückkehr von Guido Burgstaller ins österreichische Nationalteam.

Der Goalgetter des SK Rapid wurde im EM-Qualispiel gegen Aserbaidschan in der 82. Minute von Ralf Rangnick eingewechselt. In der zweiten Minute der Nachspielzeit sah Burgstaller seine erste Gelbe Karte, zwei Minuten später die zweite und flog folgerichtig exakt zwölf Minuten nach seiner Einwechslung mit Gelb-Rot vom Platz.

Seine Rapid-Teamkollegen überlegten sich für seine Rückkehr auf den Trainingsplatz etwas ganz Besonderes. Mit einem T-Shirt, mit dem Foto des Platzverweises und der für einen Stürmer ungewöhnlichen Rückennummer drei, bekleidet, sang das gesamte Team des SK Rapid die österreichische Nationalhymne und begrüßte so Burgstaller zurück in Wien (Das Video>>>).

Erlöse für den guten Zweck

 

Es war ein Empfang, welcher durch die sozialen Medien eilte und für viele Schmunzler sorgte. Nun will Rapid den Hype um das legendäre Burgstaller Shirt nutzen. "Da die Nachfrage nach diesem 'Unikat' nach wie vor sehr hoch ist, hat sich die Mannschaft dazu entschlossen, daraus eine Charity-Aktion für den guten Zweck zu starten", heißt es in einer Mitteilung der Grün-Weißen.

Ab Freitag (12:00 Uhr) ist das T-Shirt im Online-Shop von Rapid erhältlich. Die gesamtem Einnahmen spendet der Rekordmeister für den guten Zweck.

Sportlich geht es für die Hütteldorfer am Sonntag mit einem Heimspiel gegen Austria Klagenfurt weiter (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>), wo Burgstaller sein Comeback für Rapid gibt und hoffentlich länger als zwölf Minuten auf dem Platz steht.


Kommentare