news

WAC präsentiert Ilzer-Nachfolger

Die "Wölfe" haben einen neuen Trainer gefunden.

WAC präsentiert Ilzer-Nachfolger Foto: © GEPA

Einen Tag nach dem Abgang von Christian Ilzer präsentiert der WAC einen neuen Cheftrainer: Gerhard Struber tritt die Nachfolge des zur Wiener Austria abgewanderten Steirers an und unterschreibt bei den Kärntnern einen Einjahresvertrag plus Option.

Der 42-jährige Ex-Liefering-Coach war bereits zuvor medial mit dem Kärntner Europa-League-Starter in Verbindung gebracht worden, am Dienstagabend folgt die Bestätigung des Clubs.

Als Spieler war der Salzburger Struber u.a. für Austria Salzburg und den LASK tätig. Als Trainer machte er sich in der Akademie von Serien-Meister Salzburg einen Namen. Beim Satellitenklub FC Liefering war er eine Halbsaison bis Anfang dieses Jahres als Cheftrainer tätig, zuletzt fungierte er als Scout.

"Ich freue mich riesig auf die Aufgabe beim Wolfsberger AC. Ich habe in der letzten Saison gesehen, was die Mannschaft in sich trägt und zu was sie fähig ist. Wie das Team in der Vergangenheit aufgetreten ist, kommt sehr nahe an meine Idee. Den erfolgreichen Weg wollen wir gemeinsam weiterverfolgen, uns konstant verbessern und in Teilbereichen noch weiterentwickeln", freut sich Stuber auf die neuen Aufgaben.

Tipico Sportwetten – Jetzt 100 € Neukundenbonus sichern!

Struber wird sein erstes Training am 18. Juni 2019 in der Lavanttal Arena leiten. Auf die Europa-League-Gruppenphase freut siich der 42-Jährige schon jetzt: "Für den Verein ist die erstmalige Teilnahme an einer internationalen Gruppenphase eine richtig tolle Geschichte. Als Trainer konnte ich in der Youth League gegen namhafte internationale Mannschaften schon tolle Erfahrungen sammeln, aber auch als Co-Trainer beim FC Red Bull Salzburg konnten wir einige internationale Spiele bestreiten. Die Vorfreude ist schon sehr groß und ich freue mich, Part dieser Mannschaft zu sein und möchte meinen Teil für eine positive Teilnahme dazu beitragen."

 

Kommentare