news

Gegen Tirol: Altach darf nur vor 500 Fans spielen

Altachs Geschäftsführer zeigt sich sehr verärgert.

Gegen Tirol: Altach darf nur vor 500 Fans spielen Foto: © GEPA

Schlechte Nachrichten für alle Altach-Fans:

Beim Bundesliga-Heimspiel gegen WSG Tirol am Samstag (LIVE ab 17 Uhr im LAOLA1-Ticker >>>>) sind nur 500 anstelle der ursprünglich geplanten 3000 Fans im Stadion zugelassen.

Diese behördliche Änderung wurde dem SCR am Freitag mitgeteilt.

Auch die Gastronomie in der Cashpoint Arena bleibt geschlossen. Die bereits gekauften Tickets werden rückabgewickelt. "Aufgrund der Kurzfristigkeit sei kein faires Losverfahren mehr möglich", heißt es in einer Pressemitteilung. Die 500 Tickets werden nun in gleichen Teilen auf Dauerkartenbesitzer, Businesskartenbesitzer und Funktionäre verteilt. 

 

Altach "tief enttäuscht"

Die Businesskartenbesitzer würden vom Verein persönlich kontaktiert, die Abonnenten hätten die Möglichkeit, sich anzumelden, heißt es von Vereinsseite. Bezüglich der Rückabwicklung werden die Anhänger in den kommenden Tagen kontaktiert.

"Tief enttäuscht müssen wir diesen in Österreich einzigartigen Entscheid der Bezirkshauptmannschaft akzeptieren. Vor allem die sofortige Umsetzung dieser Entscheidung ist für uns eine extreme Belastung. Besonders leid tut es mir für unsere treuen Dauerkartenbesitzer und Fans, die wir schwer enttäuschen müssen", sagt Altachs Geschäftsführer Christoph Längle.

Man verstehe, dass alles unternommen werden müsse, um einen zweiten Lockdown in Zeiten der Coronavirus-Pandemie zu verhindern. "Die Kurzfristigkeit dieser Maßnahme sehe ich aber als einen übertriebenen Aktionismus, um die Versäumnisse der letzten Wochen aufzuholen", ärgert sich Längle.

Kommentare