NEWS

Freund-Sohn wechselt in die Bundesliga!

Von der Regionalliga ins österreichische Oberhaus! Simon Freund erfüllt sich einen Traum. Auch Papa Christoph hatte die Finger im Spiel.

Freund-Sohn wechselt in die Bundesliga! Foto: © GEPA

Der TSV Hartberg sichert sich offenbar die Dienste des Filius des wohl bekanntesten österreichischen Fußball-Managers!

Wie die "Krone" am Montag berichtet, soll Simon Freund - Sohn von Bayern-Sportdirektor Christoph Freund - nach erfolgreichen Probetrainings in der ADMIRAL Bundesliga unterschreiben.

Der 21-Jährige kommt demnach vom SV Seekirchen aus der Regionalliga Nord in die Oststeiermark. In Hartberg soll der Mittelfeldspieler bereits einen Zweijahresvertrag unterschrieben haben.

Papa half beim Vertrag

Simon Freund sagt über seinen Karrieresprung: "Ein wirklich wunderschöner Tag. Ich freue mich sehr darüber, dass doch noch eine Türe aufgegangen ist."

Vater und Fachmann Christoph half seinem Sohn natürlich auch bei der Abwicklung des Deals. "Papa hat gesagt, dass er sehr stolz auf mich ist. Er hat mir dabei natürlich auch etwas geholfen und sich um den Vertrag gekümmert. Ich selbst habe ja keinen Berater", erzählt der 2005er-Jahrgang. 

Der SV Seekirchen verkündete den Wechsel bereits via Social Media, vom TSV Hartberg gab es am Montag noch keine Bestätigung.

Kommentare