-
ATSC Wildcats Klagenfurt - TSV Hartberg
Volleyball - Austrian Volley League Women -
Union Waldviertel - TSV Hartberg
Volleyball - Austrian Volley League Men -
UVC Ried im Innkreis - VBK WSL Klagenfurt
Volleyball - Austrian Volley League Men -
PSV VG Salzburg - VB NÖ Sokol Post
Volleyball - Austrian Volley League Women -
Steelvolleys - ASKÖ Purgstall
Volleyball - Austrian Volley League Women -
UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn
Volleyball - Austrian Volley League Men -
Erzbergmadln Trofaiach Eisenerz - UVC Graz
Volleyball - Austrian Volley Cup Women -
SU Kufstein 1 - Froschberg 1
Tischtennis - Bundesliga -
UTTC Salzburg 1 - SPG Linz 1
Tischtennis - Bundesliga -
Sportflash vom 13.2.
LAOLA1 Daily
NEWS
Austria sollte Teil von 5 Klubs werden
Im Jänner 2022 präsentierte der FK Austria Wien eine Gruppe von Investoren mit Jürgen Werner an der Spitze. Inzwischen halten die Investoren 49,9 Prozent der Anteile an der AG.
Doch es hätte auch ganz anders kommen können. Wie Werner verrät, hat ihn im vergangenen Herbst nämlich auch Ivan Bravo kontaktiert, um ihn für seine Pläne mit den Veilchen zu gewinnen.
Der Spanier wollte gemeinsam mit seinem US-Partner David Blitzer als Investor bei den Violetten einsteigen. "Er wollte insgesamt fünf Hauptstadtklubs", berichtet Werner. Es habe sich dabei um Union Saint Gilloise, Estoril, einen Zweitligisten aus Madrid, Slavia Prag und eben die Austria gehandelt, so der Oberösterreicher. Werner hätte quasi als Sportchef für die Klubs in Prag und Wien fungieren sollen, sagte aber ab.
Kurz darauf habe ihn der damalige Austria-Vizepräsident Raimund Harreither kontaktiert und davon überzeugt, eine "österreichische Lösung" für die Austria zu finden.
"MSP Sports Capital", Bravos Investment-Gruppe, besitzt aktuell Anteile am portugiesischen Erstligisten Estoril Praia, dem spanischen Drittligisten AD Alcorcon, dem belgischen Zweitligisten SK Beveren und dem deutschen Bundesliga-Klub FC Augsburg.