news

Fix: Salzburg verleiht Keeper nach Dänemark

Ein Keeper der "Bullen" soll im Frühjahr bei Viborg FF Spielpraxis sammeln. Er kennt die Liga bereits:

Fix: Salzburg verleiht Keeper nach Dänemark Foto: © GEPA

Mit dem Transfer des Ex-Kölners Timo Horn hatte es sich bereits abgezeichnet, nun ist es offiziell: Nico Mantl wird Red Bull Salzburg verlassen.

Wie der Klub bekanntgibt, wird der 23-jährige Deutsche im Frühjahr bei Viborg FF spielen.

Mantl unterschreibt in der dänischen Superligaen einen Leihvertrag bis zum Sommer. Der Keeper wechselte im Winter 2021 von Unterhaching zu Red Bull Salzburg, er kommt seitdem auf elf Einsätze. Bereits 2022/23 war Mantl nach Dänemark verliehen, damals spielte er bei Aalborg BK.

Salzburgs Sportdirektor Bernhard Seonbuchner äußert sich in einem Statement wie folgt zur erneuten Leihe: "Nico war schon einmal in Dänemark, wo er gute Erfahrungen gemacht hat und auch regelmäßig zum Einsatz gekommen ist. Wir hoffen, dass das auch jetzt wieder der Fall sein wird und er sich so noch besser entwickeln kann."

Kommentare