news

Fix! Dominik Frieser zurück in Österreich

Der 28-Jährige lässt das Ausland vorerst hinter sich.

Fix! Dominik Frieser zurück in Österreich

Willkommen zurück, Dominik Frieser!

Der 28-jährige Offensivspieler kehrt nach Österreich zurück und heuert nach seinem Gastspiel beim italienischen Drittligsten Cesena bei Bundesligist TSV Hartberg an. Frieser unterschreibt dort einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2025.

Für den Außenbahnspieler ist es eine Rückkehr zu den Wurzeln, schließlich dockte der Grazer im Sommer 2013 von Fürstenfeld aus erstmals in Hartberg an. Im Frühjahr 2014 wurde er nach Kalsdorf verliehen, ehe er bis Sommer 2015 in Hartberg kickte. Danach spielte er bei Kapfenberg, WAC und LASK, ehe der Sprung ins Ausland zu Barnsley gelang.

"Dominik ist auf alle Fälle eine richtige Verstärkung"

Von 2013 bis 2015 absolvierte der Grazer 40 Spiele in der 2. Liga und im Cup für die Hartberger. Frieser hat inzwischen viel Erfahrung gesammelt. Insgesamt stehen 83 Bundesliga-Spiele (18 Tore, 8 Vorlagen), 106 2. Liga-Spiele, 63 Spiele in England und 16 Spiele in Italien zu Buche.

Obmann und Geschäftsführer Erich Korherr: "Dominik war unser absoluter Wunschspieler, wir haben uns seit längerer Zeit bemüht, ihn zurückzuholen. Österreichische Spieler sind sehr begehrt, daher freut es uns umso mehr, dass es uns gelungen ist, ihn nach sieben Jahren wieder für den TSV zu gewinnen. Ein körperlich starker Spieler mit viel Tempo und Torgefahr, der zudem das Umfeld und den Verein kennt. Dominik ist auf alle Fälle eine richtige Verstärkung!": „Ich bin froh, wieder in Österreich und Hartberg zu sein. Ich möchte der Mannschaft helfen, dass wir gemeinsam die Ziele erreichen. Für mich ist die Rückkehr perfekt, ich kenne das Umfeld, den Verein und einige Spieler. Wichtig war für mich, dass ich zu meiner Familie heimkomme. Ich brenne auf meine Einsätze im TSV-Trikot!“

Kommentare