news

Monschein-Wechsel zum LASK ist fixiert

Der Austria-Goalgetter wagt den Sprung in eine neue Umgebung.

Monschein-Wechsel zum LASK ist fixiert

Der Wechsel von Christoph Monschein zum LASK ist offiziell: Der 28-jährige Stürmer unterschreibt einen Dreijahres-Vertrag bei den Oberösterreichern. Der 160-fache Bundesliga-Spieler wechselt ablösefrei von der Wiener Austria nach Linz und geht damit denselben Weg, den vor ihm schon Peter Michorl (2014) und Christian Ramsebner (2015) unternommen haben.

Bei der Austria erzielte er in 144 Pflichtspielen 48 Tore für die Veilchen.

"Für den LASK habe ich mich entschieden, weil es beeindruckend ist, was hier in den letzten Jahren entstanden ist", erklärt Monschein seine Entscheidung.

"Ich bin glücklich zu einem Verein zu kommen, der zuletzt auch international immer wieder für positive Schlagzeilen gesorgt hat. Das will ich in Zukunft auch. Mein Ziel ist es jetzt, mich so schnell wie möglich in die Mannschaft zu integrieren und rasch zu meinem Leistungsmaximum zu finden, dann wird es mir auch gelingen, dem Team weiterzuhelfen. Mit dem LASK möchte ich in Zukunft noch Rekorde brechen und historische Erfolge feiern."

Coach Dominik Thalhammer freut sich über den ersten Neuzugang für die kommende Saison: "Christoph hat mich – neben seinen hinlänglich bekannten spielerischen Qualitäten – insbesondere persönlich und menschlich überzeugt. Er passt von seinen Grundtugenden sehr gut zu unserer Mannschaft. Mit seiner Dynamik, seiner Schnelligkeit und seinem Torinstinkt wird er unser Spiel bereichern."

Kommentare