news

RB Salzburg holt Goalie zurück

Nach einer Leihe in der Schweiz gehört er künftig dem RBS-Kader an.

RB Salzburg holt Goalie zurück Foto: © GEPA

Philipp Köhn kehrt nach seiner Leihe beim FC Wil zum FC Red Bull Salzburg zurück. Der Goalie war zuletzt in die 2. Schweizer Liga verliehen, hat dort in 33 Partien Spielpraxis gesammelt.

Der Schweizer U21-Teamgoalie wird neben Nico Mantl und Alexander Walke das Tormann-Trio des Serienmeisters in der kommenden Saison vervollständigen.

Sportdirektor Christoph Freund erklärt: "Philipp hat das Jahr beim FC Wil sehr gutgetan. Er hat insgesamt 33 Spiele gemacht und damit viel Matchpraxis erhalten. Somit war diese Leihe eine erfolgreiche Geschichte für alle Beteiligten, alle haben davon profitiert. Nach dem Abgang von Cican Stankovic kommt er wieder zu uns zurück und wird eine wichtige Rolle bei uns spielen."

Der Keeper ist im Sommer 2018 von RB Leipzig nach Salzburg gekommen.

Kommentare