news

Ex-Stuttgart-Trainer Wimmer soll Austria Wien übernehmen

Die Trainer-Suche der Wiener Austria neigt sich dem Ende zu. Schon am Dienstag könnten die "Veilchen" Licht ins Dunkel bringen.

Ex-Stuttgart-Trainer Wimmer soll Austria Wien übernehmen Foto: © getty

Der neue Cheftrainer der Wiener Austria scheint aller Voraussicht nach aus Deutschland zu kommen!

Wie die "Krone" berichtet, soll Michael Wimmer der neue Top-Kandidat für den vakanten Trainerposten in Favoriten sein.

Der 42-jährige Deutsche machte sich in dieser Saison als Interimstrainer des VfB Stuttgart einen Namen. Wimmer übernahm Mitte Oktober vom entlassenen Pellegrino Matarazzo. In sieben Pflichtspielen fuhr er mit den Schwaben vier Siege ein, ehe er wieder für Bruno Labbadia Platz machen musste.

Nun könnte Wimmer bei der Austria seine zweite Chance als Cheftrainer bekommen. Davor war der 42-Jährige jahrelang als Trainer im Jugendbereich des 1. FC Nürnberg sowie als Co-Trainer beim FC Augsburg und dem VfB Stuttgart tätig.

FAK-Pressekonferenz am Dienstag wird Aufschluss geben

Spätestens am Dienstag, wenn die "Veilchen" um 11 Uhr zur Pressekonferenz bitten, soll das Geheimnis gelüftet werden.

Die Austria befindet sich nach der überraschenden Trennung von Manfred Schmid Anfang Dezember auf der Suche nach einem Nachfolger. Neben Young-Violets-Coach Harald Suchard wurden zuletzt auch die Deutschen Robert Klauß und Sebastian Hoeneß als mögliche Nachfolge-Kandidaten genannt.


Kommentare