news

Ex-Schalke- und Hoffenheim-Kicker für Altach?

Exakt 100 Mal lief der Angreifer in der Deutschen Bundesliga auf:

Ex-Schalke- und Hoffenheim-Kicker für Altach? Foto: © getty

Der SCR Altach dürfte einen nicht weniger prominenten Ersatz für den abgewanderten Sidney Sam gefunden haben.

Wie die "Vorarlberger Nachrichten" berichten, soll Chinedu Obasi demnächst bei den Rheindörfern vorgestellt werden. Der mittlerweile 34-jährige Nigerianer schnürte einst seine Schuhe für die TSG Hoffenheim und Schalke 04, wodurch er exakt 100 Bundesliga-Spiele in den Beinen hat. Hinzu kommen neun bzw. fünf Einsätze in der Champions- und Europa League.

Obasi, der sich seit dem 1. Jänner 2020 auf Vereinssuche befindet, hielt sich zuletzt bei seinem Ex-Klub Hoffenheim fit. Den Anstoß für eine Verpflichtung des 26-fachen Teamspielers dürfte Altach-Sportdirektor Christian Möckel gegeben haben, der einst der Hoffenheimer Scouting-Abteilung angehörte als Obasi 2007 für fünf Millionenen Euro verpflichtet wurde.

 

Kommentare