news

Ex-Mattersburg-Stürmer Thomas "Schutti" Wagner verstorben

Der langjährige Bundesliga-Profi ist im Alter von nur 46 Jahren überraschend verstorben.

Ex-Mattersburg-Stürmer Thomas Foto: © GEPA

Der ehemalige Profi-Fußballer Thomas "Schutti" Wagner ist im Alter von nur 46 Jahren überraschend verstorben. Das berichtet die "Krone".

Der Burgenländer trug von Sommer 2000 bis Sommer 2010 ein Jahrzehnt das Trikot des SV Mattersburg. Zudem war er unter anderem für Rohrbrunn, Hartberg, Stegersbach und Neuberg aktiv.

Wagner bestritt insgesamt 188 Bundesliga-Partien, in denen er 40 Tore sowie 31 Assists verbuchte. Hinzu kamen 104 Spiele und 34 Treffer in der 2. Liga.

In der Historie des SV Mattersburg haben nur Michael Mörz, Anton Köszegi, Nedeljko Malic und Alois Höller mehr Profi-Spiele bestritten als Wagner, der zudem mit 83 Treffern hinter Köszegi und Mörz drittbester Torschütze der Klub-Historie ist.

Kommentare