news

Auch Goiginger vor dem LASK-Absprung

Der LASK könnte einen weiteren Offensivspieler verlieren.

Auch Goiginger vor dem LASK-Absprung Foto: © GEPA

Beim LASK ist in der aktuellen Übertrittszeit einiges los. Wurden erst mit Oumar Sako und Filip Twardzik zwei Verteidiger geholt, begann Sportdirektor Radovan Vujanovic kurz danach, den übergroßen Kader etwas auszudünnen.

Lukas Grgic wechselte zu Hajduk Split nach Kroatien, Christoph Monschein wurde zu Altach ins Ländle verliehen und Mamoudou Karamoko zog es zum FC Kopenhagen. Nun könnte es laut "Spox"-Informationen zum nächsten Abgang kommen: Dauerbrenner Thomas Goiginger soll das Interesse eines Erstligisten aus Japan auf sich gezogen haben und dürfte einem Wechsel wohlwollend gegenüberstehen.

Der Abgang des Flügelspielers ist zwar keineswegs geplant, bei entsprechender Ablöse könnte sich Vujanovic aber gesprächsbereit zeigen. In Japan ist das Transferfenster noch bis März geöffnet, Zeit wäre also ausreichend vorhanden.

Goiginger kam in 179 Spielen für die Athletiker auf starke 88 Scorerpunkte, auch dieses Jahr hält er nach 29 Pflichtspielen bei deren 12. Als Nachfolger könnte nun Yevgen Konoplyanka ins Blickfeld rücken. Auch wenn Vujanovic über den Ukrainer sagt: "Er hat einen Riesennamen. Aber auf seiner Position haben wir fünf andere Spieler."

Kommentare