news

Ejupi erster Neuzugang für TSV Hartberg

Die Oststeirer verpflichten einen defensiven Mittelfeldspieler.

Ejupi erster Neuzugang für TSV Hartberg

Der TSV Hartberg stellt mit Albert Ejupi den ersten Neuzugang des Sommer-Transferfensters vor.

Der 29-jährige Schwede kommt vom schwedischen Erstligisten Helsingborg IF und unterschreibt in der Oststeiermark ein Arbeitspapier bis Sommer 2024. Ejupi absolvierte bereits den ersten Teil der Leistungstests, die in diesen Tagen mit der gesamten Mannschaft durchgeführt werden.

In der laufenden Saison der schwedischen Liga, die als Ganzjahresmeisterschaft ausgetragen wird, stand der defensive Mittelfeldspieler in zehn von elf möglichen Spielen des Tabellenletzten in der Startelf.

"Können Bundesliga rocken"

"Der Wechsel zum TSV Hartberg fühlt sich gut an! Ich wurde von den Jungs sehr gut aufgenommen. Ich bin froh, hier zu sein! Hartberg ist ein kleiner Verein in einer sehr guten Liga und hat sich gut entwickelt. Ich möchte, dass wir als Verein, aber auch ich als Spieler, neue und größere Ziele erreichen! Der Trainer hat sehr deutlich gemacht, wie er arbeitet, wie er mit mir und auch mit dem Team arbeiten will. Und ich mag seine Ideen sehr! Ich hoffe, wir können eine tolle Saison spielen und die Bundesliga rocken, das wäre fantastisch", freut sich Ejupi.

Geschäftsführer und Obmann Erich Korherr: "Albert Ejupi ist ein körperlich starker und robuster Spieler, der zudem die notwendige Größe mitbringt. Wir haben uns sehr um ihn bemüht und sind froh, dass es nun geklappt hat. Wir sind überzeugt, dass Albert uns weiterhelfen wird!"

Darüberhinaus gibt der Klub aus der Admiral Bundesliga bekannt, dass der Vertrag mit Tormann Maximilian Pußwald ebenfalls bis 2024 verlänger wurde.

"Ich fühle mich in Hartberg sehr wohl. Der Verein bietet mir gute Voraussetzungen um mich weiter zu entwickeln", so der 20-jährige Hartberger Eigenbauspieler.

Kommentare