Die Austria leiht Stefan Stangl aus

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Die Wiener Austria ist auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger fündig geworden. Stefan Stangl wechselt bis Sommer leihweise von RB Salzburg zu den Veilchen (LAOLA1 hat über den bevorstehenden Wechsel berichtet).

Laut "Kurier" besitzt der FAK zudem eine Kaufoption, die "Bullen", bei denen der 26-Jährige noch einen bis Sommer 2020 laufenden Vertrag hat, allerdings auf eine Rückkaufoption.

Der Steirer, der vom SK Sturm ausgebildet wurde, ist im Sommer 2016 vom SK Rapid in die Mozartstadt gewechselt, konnte sich beim Serienmeister aber nie durchsetzen. In eineinhalb Jahren hat der Abwehrspieler, der im November 2016 sein bisher einziges Länderspiel absolviert hat, lediglich 13 Pflichtspiele gemacht.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

"Für mich ist es genau der richtige Zeitpunkt für diesen Wechsel. Ich freue mich auf die Austria, will hier guten Fußball spielen und Erfolge feiern mit dieser jungen, talentierten Mannschaft", sagt Stangl nach seinem Wechsel. Sportdirektor Franz Wohlfahrt erklärt: "Er ist ein Top-Sportler mit einer sehr guten und professionellen Einstellung. Ich bin davon überzeugt, dass er uns bei unserer Aufholjagd im Frühjahr helfen wird."

Salzburgs Sportchef Christoph Freund meint: "Stefan hatte bei uns bisher auch aufgrund einiger Verletzungen keine einfache Zeit. Wir hoffen, dass er in den kommenden Monaten möglichst viele Einsätze bestreiten wird und sehen diese Leihe in der aktuellen Situation für alle Beteiligten als eine sehr gute Lösung."

Die Veilchen waren nach dem Kreuzbandriss von Christoph Martschinko auf der Linksverteidiger-Position zum handeln gezwungen. "Wir hatten durch die Verletzung von Martschinko Handlungsbedarf und haben mit Stefan die ideale Lösung gefunden", so Wohlfahrt. Der Langzeitverletzte selbst erklärt: "Wenn alles normal läuft, wäre eine Rückkehr Ende April, Anfang Mai möglich."


Textquelle: © LAOLA1.at

Lyon-Talent Willem Geubbels hat RB Salzburg abgesagt

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare