news

Polit-Comeback von Christoph Peschek?

Kehrt der ehemalige Rapid-Boss dem Fußball den Rücken und in die Politik zurück? In der SPÖ ist er offenbar ein ernsthaftes Thema.

Polit-Comeback von Christoph Peschek? Foto: © GEPA

Im November 2013 kehrte Christoph Peschek der SPÖ den Rücken und heuerte beim SK Rapid an - zunächst als Vizepräsident, wenige Monate später als Geschäftsführer Wirtschaft. Im Spätsommer ist der Wiener in dieser Funktion bei den Hütteldorfern zurückgetreten und befindet sich seither auf Jobsuche.

Zuletzt berichtete der "Kurier", dass der 39-Jährige von Zweitliga-Klub FC Blau-Weiß Linz umworben wird. Alle Infos >>>

Doch es scheint sich auch eine andere interessante Option aufzutun, nämlich eine Rückkehr in die Politik. Wie der "trend" berichtet, sucht die SPÖ einen "Co" für Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch. Peschek soll ein heißes Thema sein, die Funktion des Parteimanagers zu übernehmen.

Peschek, der aktuell "einfaches Parteimitglied" ist, soll zahlreiche Fürsprecher haben. Der Wiener war vor seinem Engagement bei Rapid unter anderem Donaustädter Bezirksrat und danach für die Wiener SPÖ im Landtag und Gemeinderat.

Kommentare