news

Hartberg verpflichtet Testspieler Matija Horvat

Ein Testspieler scheint die Steirer besonders überzeugt zu haben.

Hartberg verpflichtet Testspieler Matija Horvat

Die Kapfenberger SV gibt einen Abgang bekannt: Die Steirer in der 2. Liga verabschieden ihren Kapitän zum TSV Hartberg in die Bundesliga - Matija Horvat. 

Der 21-Jährige gilt als Defensiv-Allrounder und konnte die Hartberger Führungsriege in den vergangenen Wochen als Testspieler wohl von sich überzeugen. 

Horvat, ein gebürtiger Kroate, wechselte 2013 in die Nachwuchsabteilung Kapfenbergs, 2016 wurde er in die Kampfmannschaft hochgezogen und absolvierte seither insgesamt 74 Pflichtspiele.

In der laufenden Spielzeit kommt der 21-Jährige auf zwölf Einsätze in der 2. Liga, bei denen er einen Treffer erzielen konnte.

Kommentare