news

Kevin Friesenbichler wechselt zu Sturm Graz

Die Steirer verstärken ihren Angriff mit einem Steirer.

Kevin Friesenbichler wechselt zu Sturm Graz

Der SK Sturm schlägt erneut am Transfermarkt zu und holt nach Lukas Jäger wieder einen Österreicher aus der zweiten deutschen Bundesliga zurück in heimische Gefilde.

Kevin Friesenbichler kommt vom VfL Osnabrück zu den Grazern und unterschreibt dort einen Vertrag für eineinhalb Jahre plus Option auf eine weitere Saison.

Der 25-jährige Steirer ist erst im Sommer von der Wiener Austria nach Osnabrück gewechselt, wurde an der Bremerbrücke aber nie so recht heimisch und traf in sieben Pflichtspielen kein einziges Mal.

"Es gab schon öfter Kontakt"

Sturm Sportchef Günter Kreissl sagt: "Der Lebenslauf von Kevin Friesenbichler sagt sehr viel aus. Ein 25-jähriger Steirer, dessen Stationen wie Bayern München oder Benfica Lissabon eine Menge über sein Potential verraten. Bei Sturm hat es durchaus Tradition, außerodentlich talentierte Spieler in einer vielleicht schwierigeren Karrierephase zu verpflichten, um gemeinsam an einer erfolgreichen Zukuft zu arbeiten. Diese Möglichkeit sehe ich bei Kevin aufgrund seiner Fähigkeiten absolut gegeben, weswegen ich mich außerordentlich auf die gemeinsame Zusammenarbeit freue."

Trainer Nestor El Maestro kennt den Angreifer aus gemeinsamen Zeiten in Wien: "Mit Kevin durfte ich schon in einer erfolgreichen Zeit bei der Austria zusammenarbeiten. Ich schätze seine Qualitäten und er wird unser Spiel weiter verbessern. Ich blicke sehr positiv auf seine Verpflichtung."

"Friese" selbst meint: "Es gab schon öfter Kontakt, aber jetzt hat einfach alle zusammengepasst. Ich bin auch Osnabrück sehr dankbar, dass sie mir das ermöglicht haben. Ich freue mich, in meiner Heimat bei einem großen Klub zu spielen. An Nestor El Maestro hab ich sehr positive Erinnerungen von meiner Zeit bei der Austria. Ich kann mir sehr gut vorstellen was er als Trainer von uns will."

Kommentare