-
Highlights: KAC muss in Bozen nur am Ende zittern
Eishockey - ICE -
Highlights: Schlusslicht Pioneers schockt Meister Salzburg
Eishockey - ICE -
Highlights: Captain Vey schießt die Capitals zum Sieg
Eishockey - ICE -
Highlights: Black Wings drehen 0:2-Rückstand in Innsbruck
Eishockey - ICE -
Highlights: Ljubljana gewinnt Torfestival in Budapest
Eishockey - ICE -
Highlights: Graz99ers lassen sich von Pustertal gnadenlos auskontern
Eishockey - ICE -
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Christopher Dibon
Stammtisch -
Sportflash vom 29.10.
LAOLA1 Daily -
Sportflash vom 28.10.
LAOLA1 Daily -
Julia Scheib: Österreichs neue Seriensiegerin?
3er-Gondel
NEWS
Das sind die Stadionpläne des TSV Hartberg
Aufstieg in die Bundesliga, Teilnahme am Europacup - die sportliche Entwicklung des TSV Hartberg in den vergangenen Jahren war rasant. Die Infrastruktur konnte da nicht ganz Schritt halten.
Wie Obmann Erich Korherr in der "Kleinen" verrät, könnte diesbezüglich aber schon bald ein Quantensprung gelingen. Die Steirer wälzen nämlich konkrete Stadionpläne. "Wir müssen der Stadt bis Ende Jänner Bescheid geben. Ein neues Stadion hätte den Vorteil, dass es nur für den Fußball genutzt werden würde. Derzeit rechnen wir mit Kosten zwischen 12 und 17 Millionen Euro", so Korherr.
Mit Investoren sei das "sicherlich möglich", meint der Obmann, der erklärt: "Wir haben in der Region und im VIP-Klub sehr viele Gewerbetreibende, die schon öfter gesagt haben, dass sie mit an Bord wären."
Die Hartberger rechnen mit einer Bauzeit von einem Jahr, das neue Stadion würde 6.000 bis 7.000 Fans Platz bieten und soll in der Nähe der Autobahn gebaut werden. Auch Trainingsplätze und ein Fanshop sind angedacht.
Gut möglich, dass die "Profertil Arena" also bald schon ausgedient hat.