news

Das sind die Stadionpläne des TSV Hartberg

Bauen die Steirer ein neues Stadion? Es gibt konkrete Pläne.

Das sind die Stadionpläne des TSV Hartberg Foto: © GEPA

Aufstieg in die Bundesliga, Teilnahme am Europacup - die sportliche Entwicklung des TSV Hartberg in den vergangenen Jahren war rasant. Die Infrastruktur konnte da nicht ganz Schritt halten.

Wie Obmann Erich Korherr in der "Kleinen" verrät, könnte diesbezüglich aber schon bald ein Quantensprung gelingen. Die Steirer wälzen nämlich konkrete Stadionpläne. "Wir müssen der Stadt bis Ende Jänner Bescheid geben. Ein neues Stadion hätte den Vorteil, dass es nur für den Fußball genutzt werden würde. Derzeit rechnen wir mit Kosten zwischen 12 und 17 Millionen Euro", so Korherr.

Mit Investoren sei das "sicherlich möglich", meint der Obmann, der erklärt: "Wir haben in der Region und im VIP-Klub sehr viele Gewerbetreibende, die schon öfter gesagt haben, dass sie mit an Bord wären."

Die Hartberger rechnen mit einer Bauzeit von einem Jahr, das neue Stadion würde 6.000 bis 7.000 Fans Platz bieten und soll in der Nähe der Autobahn gebaut werden. Auch Trainingsplätze und ein Fanshop sind angedacht.

Gut möglich, dass die "Profertil Arena" also bald schon ausgedient hat.

Kommentare