news

Das sagt Glasner zu Wolfsburg-Gerücht

LASK-Trainer ist heiß begehrt. Auch Salzburgs Marco Rose ist im Gespräch.

Das sagt Glasner zu Wolfsburg-Gerücht Foto: © GEPA

Verliert der LASK schon bald seinen Trainer?

Darf man Informationen des "kicker" und der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" Glauben schenken, dann steht Oliver Glasner in der Gunst des VfL Wolfsburg ganz weit oben.

Wie berichtet, beschäftigt sich der deutsche Bundesligist mit einem möglichen Nachfolger für Bruno Labbadia. Dessen Verhältnis zu Sportgeschäftsführer Jörg Schmadtke soll nicht das beste sein, obwohl er den VfL vor dem Abstieg rettete und den Klub auf Rang fünf führte. Eine Trennung steht noch vor den nächsten Vertragsgesprächen im Raum, auch wenn Schmadtke davon nichts wissen will.

Und was sagt Glasner zu den Gerüchten um seine Person? "Ich halte es so, wie ich es gemacht habe, als die Salzburg-Gerüchte aufgetaucht sind. Ich werde das nicht kommentieren", hält sich der LASK-Erfolgstrainer in den "OÖN" bedeckt.

Vertraut Schmadtke auf den nächsten Österreicher?

Einer, der Glasner noch sehr gut aus gemeinsamen Zeiten kennt, ist Pavao Pervan. Der Torhüter wechselte im Sommer von Linz aus zu den Wölfen und könnte dort nähere Informationen über seinen Ex-Coach weitergegeben haben.

Tipico Sportwetten – Jetzt 100 € Neukundenbonus sichern!

Wolfsburg soll sich jedoch schon länger mit Glasner beschäftigen. Schmadtke hat gute Erfahrungen mit österreichischen Trainern gemacht, er holte damals Peter Stöger zum 1. FC Köln.

Doch auch LASK-Berater Jürgen Werner bremst die Gerüchteküche: "Jörg Schmadtke hätte mich sicher angerufen, wenn etwas spruchreif wäre. Das hat er nicht."

Neben Glasner steht aber auch Marco Rose auf der Liste der Niedersachsen. Dieser wird aber auch mit Hoffenheim in Verbindung gebracht.


Kommentare