news

Das ist der Bundesliga-Spielplan für Meister- & Qualigruppe

Zehn Runden stehen uns in dieser Bundesliga-Saison noch bevor. Der Spielplan der Meister- und Qualifikationsgruppe im Überblick:

Das ist der Bundesliga-Spielplan für Meister- & Qualigruppe Foto: © GEPA

Wer wird in diesem Jahr Meister der Admiral Bundesliga? Wer steigt ab?

Diesen Fragen und noch viele mehr werden in den kommenden Wochen beantwortet, wenn es ab dem ersten April-Wochenende wieder los geht mit der Meister- und der Qualifikationsgruppe.

Die Bundesliga wurde nach dem Grunddurchgang wieder in zwei Hälften geteilt. Während sich die sechs Teams in der Meistergruppe den Meistertitel sowie Europacup-Plätze ausspielen, geht es in der Qualifikationsgruppe vorrangig gegen den Abstieg.

Der Spielplan zum Herunterladen >>>

Wer in der Qualifikationsgruppe gut abschneidet, hält sich jedoch auch ein Hintertürchen für einen möglichen Europacup-Startplatz offen.

Los geht es am 31. März mit der Qualifikationsgruppen-Partie zwischen Hartberg und Lustenau (19:30 Uhr). Am ersten Meistergruppen-Wochenende kommt es zum Hit zwischen Sturm und Rapid (2. April, 17:00 Uhr).

Das erste Wiener Derby findet am 16. April in Hütteldorf statt, das Rückspiel steigt am 14. Mai (jeweils 17 Uhr). Die möglichen Duelle um den Meistertitel zwischen Sturm Graz und Red Bull Salzburg steigen am 23. April in Graz und 21. Mai in Salzburg (jeweils 17 Uhr).

Kommentare