news

Darts-Star Suljovic verteidigt den Fußball

Wiener Darts-Star findet die Sonderstellung der Bundesliga in Ordnung.

Darts-Star Suljovic verteidigt den Fußball Foto: © GEPA

Schon lange nichts von Mensur Suljovic gehört? Kein Wunder: Österreichs Darts-Star wartet so wie viele andere Top-Sportler auf den Re-Start seiner Sportart. Zudem hat der 48-jährige Wiener zuletzt fünf Wochen lang keinen Fuß vor die Wohnungstür gesetzt. 

"Die Angst galt meinen Kindern. Disziplin gehört dazu, das muss man akzeptieren", erklärt Suljovic in einem Interview mit der Tageszeitung "Heute".

Die Nummer 12 der PDC-Weltrangliste erklärt gegenüber "Heute", dass er bis zu vier Stunden täglich trainiere, aber keine Ahnung habe, wofür: "Ich weiß ja nicht, wie es weitergeht, wann ich das nächste Turnmier spiele. Sobald es eines gibt, werde ich dabeisein. Vorausgesetzt, ich darf reisen."

Dass ab Freitag in Österreich wieder Fußball gespielt wird und auch die deutsche Bundesliga bereits ihren Re-Start hingelegt hat, freut Suljovic. Er hat mit der Sonderstellung der Kicker keine Probleme: "Der Fußball steht für mich immer an erster Stelle im Sport. Ich finde das voll in Ordnung."

Kommentare