news

Ried mit neuem Goalie und arg ersatzgeschwächt

Die Innviertler müssen arg ersatzgeschwächt gegen den SK Sturm antreten.

Ried mit neuem Goalie und arg ersatzgeschwächt Foto: © GEPA

Die SV Ried muss in der fünften Bundesliga-Runde mit einer Rumpftruppe das Heimspiel gegen den SK Sturm bestreiten. Heute, ab 17 Uhr, im LIVE-Ticker >>>

Marco Grüll und Seth Paintsil fallen ebenso aus wie fünf Kicker, die wegen Corona-Infektionen nicht zur Verfügung stehen. Kennedy Boateng und Ante Bajic befinden sich im Aufbautraining und können ebenfalls nicht spielen.

Im Tor steht aufgrund der Abwesenheit von Samuel Sahin-Radlinger ein Debütant: Daniel-Edward Daniliuc. Der 20-Jährige musste zuletzt zehn Tage im Training aussetzen, hat vor seinem ersten Bundesliga-Auftritt nur eine Übungseinheit bestreiten können.

"Ich habe volles Vertrauen in ihn", sagt Trainer Gerald Baumgartner dennoch.

Der Keeper ist im Sommer 2019 vom FAC Wien ins Innviertel gewechselt, war im Nachwuchs bei RB Salzburg und der Admira im Einsatz. Sein Zwillingsbruder Manuel-Raphael, ein Innenverteidiger, war zuletzt bei den Amateuren des SV Mattersburg und befindet sich derzeit auf Vereinssuche.

Das prominenteste Familienmitglied ist aber der um rund eineinhalb Jahre jüngere Bruder Flavius Daniliuc. Der ÖFB-U19-Teamspieler ist im Sommer vom FC Bayern zu OGC Nizza gewechselt, wo er schon in der Ligue 1 im Einsatz war. Davor kickte der Abwehrspieler auch schon in der Jugendabteilung von Real Madrid.

Kommentare