news

Schoissengeyr zieht es nach Slowenien

Der Innenverteidiger verlässt die Wiener Austria nach vier Jahren.

Schoissengeyr zieht es nach Slowenien Foto: © GEPA

Christian Schoissengeyr kommt in Slowenien unter!

Der Innenverteidiger unterschreibt beim slowenischen Erstligisten NK Domzale und trifft dort unter anderem auf den Österreicher Arnel Jakupovic. Schoissengeyr war nach der abgelaufenen Saison ablösefrei zu haben.

Der 27-Jährige spielte die vergangenen vier Jahre in der Admiral Bundesliga beim FK Austria Wien, konnte sich dort aber nie als absoluter Stammspieler etablieren. In der abgelaufenen Saison war er beispielsweise nur vierter Innenverteidiger hinter Lukas Mühl, Lucas Galvao und Johannes Handl

Insgesamt kommt der Doppelstaatsbürger (Österreich / Dominikanische Republik) auf 42 Spiele für die "Violetten", dazu kommen noch 21 Einsätze für die Young Violets. 


Kommentare