news

LASK: Protestkomitee tagt bereits am Montag

Die Linzer protestieren gegen den Punkteabzug und die Geldstrafe:

LASK: Protestkomitee tagt bereits am Montag Foto: © GEPA

Das Protestkomitee der Bundesliga, das sich mit dem Protest um die Trainingsverstöße des LASK beschäftigt, tagt bereits heute Montag, um 15:30 Uhr.

Wie die Bundesliga und der Verein dem "Volksblatt" bestätigen, werden die Athletiker dabei von Anwalt und Vizepräsident Dr. Johannes Lehner vertreten. Ob es heute bereits ein Urteil gibt, bleibt offen, eine Vertagung scheint möglich.

Der LASK hatte seinen Protest gegen den Punkteabzug und die Geldstrafe am vergangenen Mittwoch fristgerecht eingereicht. Notfalls würden die Linzer auch die letzte Instanz, das Neutrale Schiedsgericht, in Anspruch nehmen wollen. Dafür hätten sie vier Wochen Zeit.

Die Linzer wurden von der Bundesliga zu einem Abzug von sechs Punkten in der laufenden Meisterschaft sowie einer Geldstrafe von 75.000 Euro verdonnert.

Kommentare