news

Nach Rot: So lange fehlt Michorl dem LASK

Der LASK-Mittelfeldspieler leistete sich gegen Austria Klagenfurt einen Aussetzer:

Nach Rot: So lange fehlt Michorl dem LASK Foto: © GEPA

LASK-Profi Peter Michorl kennt seine Strafe für sein ungestümes Einsteigen beim Bundesliga-Auftakt seiner Linzer gegen Austria Klagenfurt.

Der Strafsenat der Bundesliga sperrt den 27-jährigen Mittelfeldspieler für drei Spiele, eines davon bedingt.

Somit muss Didi Kühbauer sowohl gegen die Wiener Austria als auch gegen den WAC auf die Dienste des Kreativspielers verzichten.

Michorl hatte Sinan Karweina kurz vor Ende der Partie, welche die Linzer mit einer 3:0-Führung völlig im Griff hatten, unnötig von hinten zu Fall gebracht. Noch bevor Harald Lechner dem gebürtigen Wiener den roten Karton zeigte, machte der sich bereits auf den Weg in die Kabine.

Admira-Profis ebenfalls gesperrt

Bundesliga-Absteiger Admira muss am kommenden Freitag in der zweiten Runde der Admiral 2. Liga gegen den GAK (20:30 Uhr im LIVE-Stream >>>) auf Wilhelm Vorsager und Julian Buchta verzichten.

Beide Defensivspieler wurden bei der 1:2-Auftaktniederlage in Lafnitz mit glatt Rot vom Platz gestellt, der Strafsenat belässt es bei jeweils zwei Spielen Sperre, eines davon bedingt.

Kommentare