news

Mattersburg-Kicker für LASK zu teuer

Mattersburg-Präsident Martin Pucher kämpft um einen Stammspieler.

Mattersburg-Kicker für LASK zu teuer Foto: © GEPA

Der LASK ist bei der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison beim SV Mattersburg fündig geworden.

Wie die "OÖN" berichtet, wollen die Linzer Rene Renner für die linke Außenbahn verpflichten. Doch die Millionen-Einnahmen durch Trainer Oliver Glasner und Joao Victor sind auch im Burgenland nicht unbemerkt geblieben, weshalb SVM-Präsident Martin Pucher den Preis für den 25-Jährigen in die Höhe treibt. Daher konnten sich die Vereine noch nicht einigen.

Renner, der in der abgelaufenen Saison in 30 Spielen fünf Tore und vier Assists beisteuerte, ist in Wels geboren und wäre ein logischer Ersatz bei einem Abgang von Maximilian Ullman. LASK-Vizepräsident Jürgen Werner erklärt, dass es zwar mehrere Angebote für den Außenverteidiger gibt, "aber nichts, wo er gerne hingehen will".

Neo-Trainer Valerien Ismael hat zudem einen Transfer-Wunsch frei. "Er soll das Gefühl bekommen, welche Position das ist", wartet Werner die Vorbereitung noch ab.

Nicht zu den Linzern wechseln wird wohl Wacker-Innsbruck-Talent Matthäus Taferner. Der 18-Jährige hat sich für Dynamo Dresden entschieden. Alle Infos>>>

Kommentare