news

Zwei neue Spieler für den TSV Hartberg

Nach dem schwierigen Saisonstart werden die Steirer auf dem Transfermarkt aktiv.

Zwei neue Spieler für den TSV Hartberg

Der TSV Hartberg gibt am Donnerstag die Verpflichtung von zwei neuen Spielern bekannt.

Eylon Almog wechselt leihweise für ein Jahr vom israelischen Topklub Maccabi Tel Aviv in die Oststeiermark. Der 23-jährige Stürmer erzielte für Maccabi in 94 Pflichtspielen 15 Tore und steuerte 13 Vorlagen bei.

Weiters kann er Einsätze in den israelischen Nachwuchs-Nationalmannschaften und in der Champions-League- sowie Conference League-Qualifikation vorweisen.

Almog sagte nach seiner Unterschrift: "Ich bin richtig glücklich in Hartberg zu sein und freue mich schon auf das Kennenlernen meiner neuen Mitspieler. Ich spiele Stürmer und Flügel und werde das Beste für den Klub geben. Ich bin sehr aufgeregt, erstmals außerhalb von Israel Fußball zu spielen und kann es kaum erwarten, dass es los geht."

Verstärkung der Defensive

Für die Defensive wurde Marin Karamarko verpflichtet. Der Kroate wechselt vom slowenischen Erstligisten NS Mura nach Hartberg und unterzeichnet ein Arbeitspapier für zwei Jahre bis Sommer 2024 plus Option auf eine weitere Saison. Der 1,91m große Innenverteidiger absolvierte 56 Einsätze für Mura in Liga, Cup, Conference League und Champions League-Qualifikation.

Karamarko freut sich vor allem auf die familiäre Atmosphäre im Verein: "Ich bin sehr froh hier zu sein, es ist ein sehr familiärer Klub mit einigen guten Spielern. Wir müssen viel trainieren um Spiele zu gewinnen. Ich möchte gute Leistungen zeigen und erfolgreich sein."

Korherr äußert sich zu Lemmerer-Leihe

Obmann und Geschäftsführer Erich Korherr: "Der Saisonstart war nicht zufriedenstellend. Wir wussten, dass wir am Spielersektor nachjustieren müssen. Wir sind froh, nach intensiver Suche, zwei Spieler neu in der Mannschaft zu haben. Marin Karamarko ist Stammspieler in der slowenischen Liga und soll unserer Defensive weitere Stabilität verleihen."

"Eylon Almog kommt von einem isrealischen Topklub und soll uns offensiv verstärken. Er ist sowohl an der Außenbahn als auch im Angriff einsetzbar. Beide Spieler sind in einem super Alter, sind hoch motiviert und ich bin überzeugt, dass sie uns weiterhelfen werden. Die Pause am Wochenende kommt uns in diesem Fall gelegen. Für das Ried-Spiel erwarte ich mir dann eine Reaktion auf dem Platz", so Korherr.

Bereits bekannt war, dass der 19-jährige Stürmer Jürgen Lemmerer bis Saisonende zum Zweitligisten SV Lafnitz verliehen wird (Mehr dazu >>>).

Korherr: "Jürgen ist ein absolut talentierter Spieler, dessen Fähigkeiten bereits bei den Einsätzen im Frühjahr erkennbar waren. Doch wichtig sind Spiele, Spiele und nochmal Spiele. Daher haben wir uns für eine Leihe nach Lafnitz entschieden. Das hat mit Lukas Fadinger auch funktioniert. Wir hoffen, dass auch er nach seiner Rückkehr für unsere Startelf in Frage kommt und ich bin mir sicher, dass er uns noch viel Freude bereiten wird."

Kommentare