news

Mantl: "Plane, dass ich in Salzburg Nummer 1 werd"

Der Deutsche gibt sich angriffslustig und blickt in die Zukunft.

Mantl: Foto: © GEPA

Nico Mantl hat die Nummer 1 in Salzburg nicht aufgegeben!

Der Salzburger Torhüter, der letzte Saison meist nur auf der Bank Platz nehmen musste, gibt sich in einem Interview mit der Kronen Zeitung nach einer Saison noch nicht geschlagen: "Da darfst du dich nicht hängen lassen, musst fokussiert bleiben und im Training Leistungen bringen."

Trotz der Versetzung zum zweiten Tormann fühlt sich Mantl in Salzburg gut aufgehoben: "Ich hätte gerne mehr Spielzeit gehabt, freue mich aber, ein Teil dieser Mannschaft zu sein."

Mantl ist Torhüter des deutschen U-21-Teams, trotzdem musste er bei den "Bullen" dem Schweizer Philipp Köhn nach den ersten vier Saisonspielen den Vorzug lassen. 

Leihe als Option

Der Vertrag des Deutschen in Salzburg läuft noch bis 2025. Um mehr Spielpraxis sammeln zu können, wird von beiden Seiten bereits seit Wochen an einer Leihe gearbeitet.

Zum derzeitigen Stand der Verhandlungen sagt Mantl: "Es ist kein Geheimnis, dass man als junger Spieler spielen muss – und das will ich auch. Wir sind mit diversen Vereinen im Austausch, um die bestmögliche Lösung für alle zu finden."

Einen fixen Wechsel schließt der 22-Jährige momentan aber aus und spricht über sein längerfristiges Ziel: "Ich erfahre große Wertschätzung und schätze den Verein. Es ist der gemeinsame Plan, dass ich in Salzburg die Nummer 1 sein werde."

Kommentare