news

Stadionneubau in Hartberg wird konkreter

Der Bundesligist plant eine Infrastrukturoffensive - im aktuellen Zustand ist die Profertil Arena nur mehr bis 2025 zugelassen.

Stadionneubau in Hartberg wird konkreter Foto: © GEPA

Es kommt Bewegung in die Planungen um einen Neubau der Hartberger Profertil Arena!

Es sei schon genug Zeit verplempert worden, was die Stadionfrage betreffe, so Hartberg-Geschäftsführer Erich Korherr. "Wir geben Gas", sagte er der "Kleinen Zeitung". Korherr zeigte sich zuversichtlich, dass sich in den nächsten drei Wochen diesbezüglich etwas tue.

Das wäre auch ein wichtiger Schritt für den Verein - denn die Arena ist in ihrem derzeitigen Zustand mit den mobilen Tribünen nur mehr bis zur Saison 2025 zugelassen. Ein Aus- bzw. Neubau ist deshalb unumgänglich: Ohne die Provisorien reicht die Zuschauerkapazität nämlich nicht für die Bundesliga aus.

Was sich die Hartberger vorstellen: Ein modernes Stadion für 8000 Zuschauer inklusive zweier Trainingsplätze, ein Grundstück dafür sei vorhanden. Die Kosten dafür: Rund 35 Millionen Euro. 

Im neuen Stadion sollen auch das Frauennationalteam sowie Nachwuchs-Nationalteams gastieren.

Kommentare